Imkerinnen - Block bei Demo in Berlin

Wir haben es satt - Demonstrationen, 17.2.15, Berlin
Wir haben es satt - Demonstrationen, 17.2.15, Berlin

Viel Rauch - nicht um nichts: Imkerinnen in weiß machen Dampf bei der großen 'Wir-haben-es-satt' Demo im Berlin. 


Unter den ca. 50.000 Menschen auf der Straße (nach Angaben der Veranstalter), waren auffällig viele Imkerinnen mit ihren Arbeitsgeräten, Smokern und Schleiern. 


Viele Liebhaber der Imkerei sowie berufsmäßige Imkerinnen waren nach Berlin gereist, um ihre Anliegen deutlich zu machen. Auch Vertreterinnen der beiden Imkerverbände DIB und DBIB sowie mellifera e.V. waren auf der Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor mit Redebeiträgen auf der Bühne. Dieses gemeinsame Auftreten und die Vernetzung zwischen allen Bienenfreunden war eine Besonderheit. Gemeinsame Forderungen sind u.a. mehr blühende Flächen in der Landschaft, vor allem auch zum Herbst hin, eine abwechslungsreiche Landschaft, keine Gentechnik auf den Feldern und faire Preise für Honig und andere Bienenprodukte.